Coaching-Kompetenz

Die praktische Wirksamkeit meiner Coachings zu beurteilen, überlasse ich selbstverständlich meinen Coachees.

Ich versichere Ihnen, dass ich mit meiner inneren Haltung und meinen formalen Ausbildungen sowie praktischen Erfahrungen alle Voraussetzungen mitbringe, Ihnen in Ihrer aktuellen Situation bestmöglich helfen zu können.

Im Grunde führte ich meine ersten Coaching-Gespräche bereits in meiner Tätigkeit als medizinische Pigmenteurin. In diesem Beruf unterstütze ich Menschen nach Krebsbehandlungen auf Basis visuell-ästhetischer Korrekturen in der Stärkung ihres Selbstbildes und der Steigerung ihres Wohlbefindens.

Auch in diesem Kontext ist es wichtig, immer ein offenes Ohr für die Bedürfnisse der Menschen zu haben. Darin liegt eine meiner Stärken und dadurch wurde es möglich, meinen Kunden wieder Lebensmut und Lebensfreude zu vermitteln.

„Folge der Freude. Freude ist das offene Geheimnis.“

Coach aus Leidenschaft

Die Schicksalsschläge und Schicksale der Menschen berühren mich. Mehr noch: Ich erkenne mich darin wieder. Daher ist es mir ein natürliches Bedürfnis, den Menschen helfen zu wollen. Gerade weil ich auf meinem eigenen Weg verschiedene Schicksalsschläge zu verkraften hatte, weiß ich genau, wovon ich spreche, sogar fühle, wovon mein Klient (Coachee) spricht.

Aufgrund meiner Ausbildungen und Fähigkeiten und da ich es selbst am eigenen Leib erfahren habe, weiß ich: Wenn ich felsenfest an mich glaube, meinem Traum folge und meiner Intuition vertraue, dann erreiche ich das, was mich erfüllt, nämlich meinen eigenen Weg zu gehen.

Hätte ich das nicht getan, dann wäre ich heute nicht da, wo ich jetzt stehe. Diese Erfahrungen schärften meine Selbstwahrnehmung sowie mein Einfühlungsvermögen. Sie prägen heute maßgeblich meine Arbeit als Coach.

„Vertrauen bedeutet, den ersten Schritt zu tun, auch wenn du noch nicht weißt, wie hoch die Treppe ist.“

„Das ist der erste Satz gewesen, den ich zutiefst verinnerlicht habe.“

Meine Philosophie

Ich achte und ehre die Menschen. Jeder Mensch ist eine einzigartige Persönlichkeit mit eigener Weltsicht. Egal was er tut und mit welchem Ergebnis, genau in diesem Moment ist es die für ihn verfügbare und richtige Entscheidung. Deswegen: Wenn die Menschen Ängste, Sorgen, Suchtprobleme haben, dann ermutige ich die Menschen, sich zu öffnen und mit mir darüber zu sprechen.

Für meine Kunden bedeutet das…

…ein Gespräch mit mir zu führen und die Möglichkeit und Chance zu erkennen:

„Ich kann ja dabei nichts verlieren, ich wahre meine Würde und gewinne sogar neue Einsichten und hilfreiche Impulse für meine Lebenssituation. Denn ich erkenne, da ist eine Frau, die schon so viel erlebt hat und mich versteht, weil sie mir in meiner Welt begegnet.“

Ich freue mich auf Sie!

Ihre Claudia Gerdawischke

Termin vereinbaren mit

Claudia Gerdawischke

Coaching for You

Tel. 0421 – 43 300 845

Mobil 0174 – 33 61 788

coaching@claudia-gerdawischke.de

Ausbildungen und Zertifikate

Mit meiner Coaching-Selbstständigkeit habe ich mir meinen Kindheitstraum erfüllt. Auf diesem Weg habe ich eine Reihe grundlegender und ergänzender Ausbildungen absolviert:

  • NLP Master Practitioner (Society of NLP)
  • wingwave Coach
  • Hypnose Coach.

Meine kommunikationspsychologischen und vertiefenden Coaching-Ausbildungen ermöglichen es mir, besonders tiefgründig mit meinen Coachees zu sprechen und sie bei ihren Themen in jeder Phase wirksam zu begleiten.

Eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit hohem Nutzen für meine Coachees liegt in einer vertrauensvollen Kundenbeziehung begründet. Um Vertrauen aufzubauen und zu bestätigen, ist meine innere Haltung und Arbeit als Coach mit folgenden Eigenschaften und Fähigkeiten verbunden:

  • Einfühlen können
  • Die richtigen Worte finden
  • Liebevoll das Unterbewusstsein ansprechen
  • Verantwortungsvoll praktizieren
  • Strategien optimal miteinander verbinden
  • Nicht nur ein Rettungsring, sondern auch ein Schutz-Schirm sein
  • Mein Coachee fühlt sich aufgefangen und gut behütet.

Kundenaussagen

Was sagen Kunden über die Zusammenarbeit mit mir?

Hier eine kleine Auswahl an Kundenfeedbacks:

In einer Zeit, in der ich stark an meinen Kompetenzen und meinen Fähigkeiten für meinen Beruf zweifelte, konnte mir Frau Gerdawischke mit verschiedenen Techniken helfen, meine Stärken herauszustellen und bewusst einzusetzen. Dadurch konnte ich meinen Fokus, der anfänglich allein auf meine Schwächen in bestimmten Situationen abzielte, auf die positive Stärkung meiner Kompetenzen richten.

Mit Hilfe des Coachings gelang es mir, meine Ziele genauer zu definieren und Grenzen besser zu setzen. So konnte ich Zeit und Kräfte effektiver nutzen, ohne auf ein Burnout zuzusteuern. Für mich war es in der Zusammenarbeit wichtig, in meinen Unsicherheiten ernst genommen zu werden. Das ist Frau Gerdawischke in ihrer herzlichen, sensiblen und unterstützenden Art sehr gut gelungen. Nach dem Coaching hatte ich das Gefühl, gut gestärkt, klarer und mit vielen neuen Ideen in den Berufsalltag einzusteigen.

André H.

Selbstständig, Bremen

Frau Gerdawischke begleitete mich bereits kurz vor meinem beruflichen Wiedereinstieg und stand mir während der ersten Wochen und Monate mit kompetenter, fachlicher Begleitung zur Seite, wenn es darum ging, schwierige Situationen zu bewältigen und diverse Entscheidungen zu treffen.

Gut strukturiert entwirrte sie in angenehmer Atmosphäre problematische Konstellationen, so dass ich stets mit einem geklärten Blick auf die Dinge aus den Coaching-Treffen ging und mit Hilfe ihrer Anregungen konkrete Veränderungen in meinen Alltag einfließen lassen konnte. In akuten Situationen war es möglich, kurzfristige Termine zu vereinbaren oder per Mail wichtiges vorab zu kommunizieren.

Ich bin sehr froh, dass ich Frau Gerdawischke als Coach „gefunden“ habe und werde sie sicherlich gerne in anderen Lebenssituationen als meine Begleitung wählen.

Doris K.

Vertrieb, Oldenburg

Vor über einem Jahr war ich den Klausuren und dem Lernstress einfach nicht mehr gewachsen. Wegen zahlreicher Rückschläge im Studium habe ich nicht mehr an mich geglaubt und mein Selbstvertrauen war zu einem kleinen Häufchen geschrumpft. Und dann kam Claudia… Super kurzfristig hat sie sich sehr viel Zeit für mich genommen und war immer für mich da. Sie hat mir wunderbar zugehört, war und ist eine tolle Ansprechpartnerin, wenn es mir nicht so gut geht. Zusammen konnten wir an unseren Terminen über vieles reden.

Mit ihrer ruhigen Art und angenehmen Stimme habe ich ihr schnell mein Vertrauen geschenkt, weil auch sie mir ihres geschenkt hat. Zunächst war ich skeptisch, habe mich aber auf Hypnosen, Wingwave und NLP Formate eingelassen. Wir haben nach Gründen geforscht, Muster aus der Vergangenheit aufgelöst und mein Selbstbewusstsein gestärkt. Am Telefon hat sie mir einige Male aus kleinen Tiefs geholfen…

Kurzum: Claudia hat mir unheimlich viel gegeben und ich fühle mich heute viel freier, selbstbewusster und unbeschwerter. An dieser Stelle schenke ich dir, liebe Claudia, ein riesengroßes DANKESCHÖN; dafür, dass du immer für mich da bist und mein Leben so positiv beeinflusst (hast)!!!

Johanna L.

Studentin, Bremen

© 2017-2018 Claudia Gerdawischke Group | Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Hochzeit | Kosmetik | Coaching | Sitemap